WIR BRINGEN KARATE IN DIE SCHULE

 

Der Verein Ju-Schin-Kai Karate Austria bringt den Karateunterricht in die Schule.

 

                                 Die Idee hinter diesem Angebot -

                                          - kennenlernen einer Sportart die nicht immer gleich als Sport erkannt wird.

 

Was kaum jemand weiß, im Jahr 2003 wurde Karate von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Gesundheitssport anerkannt.

Viele verbinden mit dem Begriff "Karate" zu allererst brachiale Filmszenen, in denen Holz, Steine oder ähnliches zertrümmert werden.

Auch wenn dies tatsächlich möglich ist, so ist Karate heute doch in erster Linie ein sehr effektives System der Schulung von Körper und Geist.

Das Training vermittelt außerdem ein tiefes Werte- und Höflichkeitsverständnis, welches in der heutigen westlichen Welt leider zu oft vernachlässigt wird.

Natürlich ist Karate - und das wird von vielen, hauptsächlich Jugendlichen als erstes genannt - auch eine äußerst wirkungsvolle Methode zur Selbstverteidigung.

Holen Sie sich ein exakt für Ihre Schule passendes Angebot.

Auskunft erhalten Sie von Herrn Oesterreicher

unter der Telefonnummer: 0664 380 65 59

Das Kindertraining

Im Ju-Schin-Kai unterrichten wir Kinder ab fünf Jahren im Karate. Hierbei lernen die Kinder weit mehr als nur Tritte und Schläge.
Unser Kindertraining besteht aus fünf Hauptelementen:
Sicherheit, Gesundheit, Konzentration, Koordination und Disziplin.
In unseren Trainingseinheiten werden diese wichtigen Aspekte durch das kindgerechte Training gefördert.

Sicherheit

Was tue ich, wenn ich in der Stadt verloren gehe? Wen darf/soll ich dann ansprechen? Und was, wenn mich ein Fremder anspricht?

Die Kinder lernen, mit gefährlichen Situationen umzugehen und wie sie sich verhalten sollen, damit es garnicht erst dazu kommt!

Gesundheit

Auch unter Kindern ist Bewegungsarmut und Lustlosigkeit an Bewegung stark verbreitet. Durch Fitnessübungen,

im Anspruch steigenden Bewegungsabläufe und abwechslungsreiches Ausdauertraining lernen die Kinder,

wieder Freude an Bewegung zu haben und werden dabei ganz spielerisch fit!

 

Konzentration

Konzentriert schwierige Bewegungsabläufe lernen und dabei Spaß haben?

Genau das lernen die Kinder hier! Schläge, Tritte und Hebeltechniken werden erst einmal kontrolliert geübt,

bevor sie später auch mit einem Partner ausgeführt werden.

So haben alle ein spannendes Training mit minimalem Verletzungsrisiko!

Koordination

Traditionelle Karateformen (sogenannte Kata) werden nach modernen Lehrmethoden geübt. So entsteht eine spannende,

neue Übungsform, die gleichzeitig Koordination, Konzentration und Ausdauer fördert!

 

Disziplin

Damit die Kinder ihre erste Kata und Techniken für die Prüfung lernen, müssen sie viel üben und sich auch etwas anstrengen.

Dadurch lernen Sie auch Disziplin und das man damit auch einiges erreichen kann.

Ju-Schin-Kai Karate Austria • Heindlgasse 3-5 • 1160 Wien • Tel. 0664 380 65 59 • Tel. 0699 127 07 356

ZVR-Zahl: 396859785